Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Damen des TuS Elm-Sprengen machen ersten Saisonspiel klar.

Beitrag von Raphael Schneider in 1. Damen, Handball, News, Spielberichte am 04.10.2022

0

Am Sonntag den 02.10.22 fand das Lokalderby unserer Damen in der Bouser Südwesthalle statt. Es war das erste Spiel der Saison und wir hatten uns in der neuen Spielklasse einiges vorgenommen. Nach dem Anpfiff ging es auch gleich los und unsere Mädels gingen mit 0:2 in Führung. Doch auch die Bouser hatten Ambitionen und wollten dieses Spiel gewinnen und kamen schnell mit ihrem ersten Tor ran.

So ging es die ersten Minuten in der 1. Halbzeit weiter. Doch unsere Damen ließen sich nicht beeindrucken und so stand es in der Halbzeitpause 3:9 für den TuS. Unsere beiden „Kleinsten Magda und Krystin“ machten den Bousern das Leben echt schwer, da sie wie ich es nenne wie ein Flummi immer und überall gleichzeitig waren. Vor allem Krystin in der Abwehr und Magda mit ihren schnellen Sprints nach vorne. Aber auch die anderen Mädels kämpften um jeden Ball.

In der zweiten Halbzeit machten dann die Bunnys den Sack zu, obwohl es hier und da noch das ein oder andere Tor mehr hätte sein können. Aber hier muss man auch mal die Bouser Torfrau Alexandra erwähnen die einige 7er gehalten hat.

Aber auch unsere Nummer 1 „Kadda“ stand wie ein Fels im Tor, so dass es zum Schluss verdient hieß 7:18 für die Sprenger Bunnys.

Es spielten: Katharina Derrenbächer (Tor), Caroline Hauer, Hannah Fellinger, Corinna Schwender (2/1), Emma Göritz, Vivien Demmer, Katharina Speicher (2), Kiara Hohenschurz, Liesa Link (2), Karoline Gaston (3), Kristin Fetik (1), Stephanie Goergen (1), Magda Hauter (7).

Trainerin: Martina Schaefer, Betreuerin: Julia Schwinn und Linda Bechel

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu