Sonderbeitrag

Update zur Corona-Krise!

Liebe Handballfreunde und Fans des TuS Elm Sprengen, heute am Mittwoch, den 15.04.2020, erreichte uns die Nachricht, dass Bund und Länder beschlossen haben Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 zu verbieten. Aufgrund dieses Beschlusses können wir dieses Jahr unser Frühlingsfest am Bauernwald am...

weiterlesen...

D-Jugend mit tollem Spiel gegen JSG Bous/Wadgassen

Beitrag von Dennis in D-Jugend, Jugend, News, Spielberichte am 29.09.2014

0

Zwei Wochen nach dem etwas verschlafenen Saisonauftakt gegen Fraulautern/Überherrn war am vergangenen Wochenende der Nachbar aus Bous/Wadgassen zu Gast. Bei unserem Gast spielten ausschließlich Spieler des jüngeren Jahrgangs. Bei uns ist dies fast genau umgekehrt. Aus diesem Grund war unsere Mannschaft körperlich und spielerisch sehr überlegen.

Von Beginn an waren die Jungs dann hellwach und schafften es, dem Gegner ein ums andere Mal den Ball im Aufbauspiel auszuspielen und dadurch schnelle Gegenstöße zu laufen. Meist wurden diese auch in Tore umgewandelt. Ab und zu wurde jedoch etwas zu unkonzentriert abgeschlossen und der Ball landete neben oder über dem Tor. Zum Glück waren diese Situationen in diesem Spiel jedoch nicht entscheidend. Auf Grund des guten Spiels der Mannschaft konnten die Trainer an diesem Tag auch allen Spielern viele Spielanteile zukommen lassen. Am Ende stand ein völlig ungefährdeter 30 zu 2 Sieg und alle Spieler und Trainer waren sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Hoffentlich verlaufen auch die nächsten Spiele mit ähnlichem Erfolg. Am kommenden Wochenende, So. der 05.10., geht es nach St. Wendel zum Bank 1 Saar Cup und zwei Wochen später, So. 19.10., geht es zum Auswärtsspiel nach Merzig.

Es spielten: Maurice Groß (Tor), Felix Zech, Hendrik Naumann, Nico Kreutzer, Fabian Steffen, Maurice Coen, Tim Geber, Sebastian Pistorius, Sebastian Heisel, Sebastian Spies, Adrian Montag, Simon Kirschweng, Pascal Derrenbecher

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu