Sonderbeitrag

Update zur Corona-Krise!

Liebe Handballfreunde und Fans des TuS Elm Sprengen, heute am Mittwoch, den 15.04.2020, erreichte uns die Nachricht, dass Bund und Länder beschlossen haben Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 zu verbieten. Aufgrund dieses Beschlusses können wir dieses Jahr unser Frühlingsfest am Bauernwald am...

weiterlesen...

D-Jugend holt wichtigen Auswärtssieg !! Bestes Saisonspiel !!

Beitrag von Dennis in D-Jugend, Jugend, Spielberichte am 20.01.2014

0

vom 19.01.14
HC Dillingen/Diefflen – SG Elm/Sorengen-Bous/Wadgassen 16:21 (4:13)
Am Sonntagmorgen trafen sich in der Sporthalle Diefflen die nach Minuspunkten punktgleichen Teams des Bezirkes West, wobei der Gewinner der Begegnung sich auf dem 2.Tabellenplatz der Liga festsetzen würde. Beide Hinspiele gegen Diefflen (damals hatten wir noch 2 D-Jugend-Mannschaften) gingen recht knapp verloren. Heute wollten wir es besser machen und haben uns unter der Woche entsprechend vorbereitet. Das was die Anhänger unserer Truppe dann vor allem im ersten Abschnitt zu sehen bekamen, war das Beste, was unser gemeinsamer Jahrgang 2001/2002 bisher auf die Platte gebracht hat !!
Unsere Mannschaft war vom Anpfiff an voll da, erzwang mit sehr flexibler und aktiver Abwehrarbeit Fehler der Gastgeber und zeigte sich auch im Angriff sehr variabel. Vorrangig die Achse Hendrik – Lukas (Rückraum-Mitte und Kreis) funktionierte in den ersten 10 Minuten hervorragend. Auch unsere Außenspieler konnten vom Rückraum per Einlaufen an den Kreis des öfteren schön in Szene gesetzt werden. Abgerundet wurde die erste Halbzeit von mehreren tollen Paraden von Jonas und Maurice im Tor und einigen schönen Treffern von Fabian und Adrian auf den Außenpositionen.
Der deutliche Vorsprung zur Halbzeit gegen konsternierte Gastgeber was durchaus verdient.
Dass wir dieses Level nicht über die kompletten 40 Minuten halten können, war abzusehen. Allerdings kamen die Einheimischen auch wesentlich kämpferischer aus der Kabine. Dieser Tatsache wegen darf man dem Gegner auch durchaus mal Respekt zollen. Und da wir in der Anfangsphase des zweiten Abschnitts im eigenen Angriff etwas unachtsam agierten konnte Diefflen bis auf 10:15 verkürtzen. Unsere Mannschaft behielt jedoch die Übersicht, setzte mit 3 Treffern nach und das Spiel war entschieden.

Ein tolles Spiel unserer SG Elm/Sprengen-Bous/Wadgassen, mit dem wir uns fürs erste den 2.Platz in der Liga sichern können !

Spielfilm: 0:2, 2:6, 3:11, 4:13 (Hz.), 6:13, 10:15, 10:18, 15:19, 16:21.

Für unsere SG spielten: Maurice Groß und Jonas Schminke im Tor, Marina und Pascal Löwenbrück, Florian Eichten, Maurice Coen, Sebastian Spies, Tim Lukas Geber, Louisa Gothier, Lukas Wolf, Fabian Steffen, Adrian Montag, Sebastian Heisel, Simon Kirschweng, Sebastian Pistorius, Hendrik Huth.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu