Sonderbeitrag

DHB-Kampagne – Reiß keine Lücke

  Liebe Handballfreund*innen, liebe Landesverbandsvertreter*innen, vor Kurzem hat der Deutsche Handballbund e.V. die Kampagne Reiß keine Lücke ins Leben gerufen, um die Vereins- und Verbandskommunikation zu unterstützen und den Blick in diesen herausfordernden Zeiten auf die Handballvereine...

weiterlesen...

D-Jugend gewinnt erstes Saisonspiel

Beitrag von Dennis in D-Jugend, Jugend, News, Spielberichte am 14.09.2014

0

Am Samstag ging für unsere D-Jugend die neue Saison mit einem Spiel gegen Fraulautern/Überherrn los. Den Gegner kannten wir nicht und wussten somit nicht, auf was wir uns einstellen mussten.

Das Spiel begann sehr holprig und mit dem besseren Start für den TuS. In der Abwehr wurden gleich zu Beginn 3 Bälle abgefangen und in Gegenstöße umgemünzt. Nach diesen leichten Toren war man sich anscheinend zu sicher und spielte nun nicht mehr mit voller Konzentration weiter. So ließ man den Gegner zu mehr Chancen kommen. In der Halbzeit wurden diese Konzentrationsschwächen dann angesprochen und mit Beginn der 2. Halbzeit wurde wieder konzentrierter agiert. Am Ende stand ein 19:11 Sieg für unsere Jungs auf der Anzeigetafel.

Es spielten: Maurice Groß (Tor), Fabian Steffen, Tim Geber, Nico Kreutzer, Sebastian Spies, Sebastian Pistorius, Simon Kirschweng, Sebastian Heisel, Adrian Montag, Tobias Morguet und Hendrik Naumann.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu