Sonderbeitrag

DHB-Kampagne – Reiß keine Lücke

  Liebe Handballfreund*innen, liebe Landesverbandsvertreter*innen, vor Kurzem hat der Deutsche Handballbund e.V. die Kampagne Reiß keine Lücke ins Leben gerufen, um die Vereins- und Verbandskommunikation zu unterstützen und den Blick in diesen herausfordernden Zeiten auf die Handballvereine...

weiterlesen...

C-Jugend wieder in der Erfolgsspur

Beitrag von Dennis in C-Jugend, News, Spielberichte am 06.12.2016

0

Am vergangenen Samstag waren die Jungs aus Nordsaar zu Gast in der Jahnsporthalle. Nachdem wir bereits vor zwei Wochen im Pokal deutlich gegen Nordsaar gewinnen konnten, dachten unsere Jungs heute, dass es ein lockeres Spiel wird. Doch da hatten sie sich geirrt. Obwohl der Gegner Ersatzgeschwächt anreiste, fanden wir einfach nicht ins Spiel. Dies lag auch daran, dass der Gegner sehr verbissen kämpfte und sich nicht so einfach geschlagen geben wollte. Zur Halbzeit stand es dann 13:10 für unsere Jungs.

Nun mussten die Trainer versuchen die Jungs aufzuwecken und aufzumuntern, damit sie die zweite Halbzeit nicht wieder verschlafen.

Es dauerte jedoch auch in der zweiten Halbzeit einige Zeit, ab der 36 Minute war es dann jedoch soweit, dass man sich etwas absetzen konnte. Über 19:16 konnte man sich nach einem kleinen Zwischenspurt auf 25:18 absetzen und das Spiel war entschieden. In den letzten zehn Minuten konnte man die Führung nicht mehr weiter ausbauen und das Spiel endete mit 30:23.

Nun steht das Pokalfinale am kommenden Wochenende an. Dort spielen die aktuell auf den Plätzen 1-4 in der Saarlandliga stehenden Mannschaften aus Saarlouis, Merchweiler-Quierschied, Püttlingen und Elm-Sprengen/Bous-Wadgassen um den Sieg im Energis-Cup.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu