Sonderbeitrag

Update zur Corona-Krise!

Liebe Handballfreunde und Fans des TuS Elm Sprengen, heute am Mittwoch, den 15.04.2020, erreichte uns die Nachricht, dass Bund und Länder beschlossen haben Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 zu verbieten. Aufgrund dieses Beschlusses können wir dieses Jahr unser Frühlingsfest am Bauernwald am...

weiterlesen...

C-Jugend im Finale des Energis-Cup 2016

Beitrag von Dennis in Jugend, News am 13.11.2016

0

Am vergangenen Sonntag fand im Trimmtreff Püttlingen die Zwischenrunde des Energis-Cup statt. Nach überstandener Vorrunde musste man sich hier mit 3 Ligakonkurrenten aus der Saarlandliga messen.

Gleich im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den vermeintlich stärksten Gegner, den HSV Püttlingen. Hier zeigte sich die Mannschaft sehr konzentriert. Durch eine sehr gute Abwehr- und Torhüterleistung konnten wir uns mit 15:10 durchsetzen. Dieser Sieg gab der Mannschaft den nötigen Motivationsschub für die weiteren Spiele.

Im zweiten Spiel mussten wir uns mit der HSG DJK Nordsaar messen. Mit dem Sieg gegen Püttlingen im Rücken, deklassierte unser Team den Gegner mit 20:3 nach 24 Minuten. Somit war der Finaleinzug schon perfekt.

Beim letzten Spiel traf man auf den TuS Wiebelskirchen, den man letztes Wochenende mit 25:19 bezwang. Wiebelskirchen hatte bei einem Sieg gegen uns noch die theoretische Chance in das Finale einzuziehen. Da wir durch den hohen Sieg gegen Nordsaar bereits qualifiziert waren, spielte die Mannschaft nicht so konzentriert wie zuvor. Letztlich setzten wir uns aber mit 15:13 durch und wurden somit verlustpunktfrei Turniersieger. Ausschlaggebend war letztlich die große individuelle Klasse über die die Mannschaft mittlerweile verfügt.

Am Samstag dem 10. Dezember 2016 findet in der Südwesthalle Bous das große Finale statt. Wir hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans. In diesem Jahr haben wir gute Chancen zu gewinnen.

Es spielten: Maurice Groß im Tor, Sebastian Pistorius, Simon Kirschweng, Fabian Steffen, Sebastian Heisel, Felix Zech, Sebastian Spies, Adrian Montag, Nico Kreutzer, Leon Comtesse

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu