Sonderbeitrag

TuS Elm-Sprengen 1913 e.V.— Jahreshauptversammlung 2022—

Der 1. Vorsitzende Raphael Schneider eröffnete um 18:05 Uhr die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Zum Sandmännchen. Er begrüßte die erschienenen Mitglieder und stellte fest, dass die Versammlung satzungsgemäß einberufen wurde und die heutige Versammlung beschlussfähig war. Nachdem der 1. Vorsitzende...

weiterlesen...

B-Jugend: Zweiter Sieg in Schwalbach!

Beitrag von Meik in B-Jugend, Handball, Jugend, News am 27.09.2022

0

Im Heimspiel setzte unsere B-Jugend den Gegner, die HG Itzenplitz, von Beginn an derart unter Druck, dass sie bereits kurz nach Anpfiff bis zur 13. Spielminute mit 1 –  2 Toren stets in Führung waren (8:6). Den Gästen gelang es zwar einigermaßen mitzuhalten, doch der Ausgleich wurde nicht geschafft. Durchgehend war die Konzentration unserer Jungs auf hohem Niveau, sodass die eingeübten Spielzüge funktionierten und auch die 7m-Würfe erfolgreich in Treffer verwandelt wurden. Somit konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden ohne viele Gegentore zu kassieren. ( 23. Min/ 11:6)  Demnach war klares Ziel zur 1. Halbzeit, das Spiel mit einem Sieg zu Ende zu bringen!

Und so sollte es dann in der zweiten Hälfte auch weiter gehen. Unsere Jungs steigerten das Tempo stetig, so dass die gegnerische Abwehr nach und nach immer mehr nachließ, was unseren Jungs  weitere Torchancen, die auch genutzt wurden, verschaffte. In der 37. Spielminute konnte sich der TUS dann entscheidend mit 10 Toren absetzen, was den sicheren Sieg beim Abpfiff mit 26: 18 bedeutete.

Es spielten für den TUS:

Alhusain Mahmoud, Maxim Denerz, Paul Broßius, Niclas Seibert, Jonas Neumeier, Simon Koch, Lukas Klein, Bastian Faller, Felix Geber, Lennart Schmitt , Jil-Leon Zang (Tor)

Trainer/Betreuer: Tim Laier, Patrick Neumeier

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu