Sonderbeitrag

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 19.10.2018, findet um 19:30 Uhr im kleinen Saal der Turn und Festhalle in Elm die Jahreshauptversammlung des TuS Elm Sprengen 1913 e.V. statt. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Herrn Raphael Schneider Totengedenken Jahresberichte: 1....

weiterlesen...

B-Jugend siegt verdient in Diefflen

Beitrag von admin in B-Jugend am 15.07.2013

0

Am Sonntag ging es bereits schon um 11:15 Uhr zum HC Dillingen/Diefflen. Die Gastgeber hatten in diesem Spiel nichts mehr zu verlieren und spielten daher frei auf. Unsere Mannschaft hingegen wusste, dass dieses Spiel auf dem Weg zum Meistertitel gewonnen werden musste. Trotz des Drucks auf der gesamten Mannschaft, spielte man sehr konzentriert. In der Abwehr wurde ordentlich gearbeitet und dem Gegner das Leben sehr schwer gemacht. Im Angriff kam man in den ersten Minuten schön über Linksaußen durch Marvin Herzog zum Torerfolg. Dennoch konnte sich keine Mannschaft in der ersten Halbzeit absetzen und es ging mit 12:12 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel lief es für unsere Jungs dann besser. Zwar ging der HCD noch einmal mit 13:12 in Führung, doch dies sollte der Startschuss zum Siegeslauf unserer Mannschaft sein. Vor allem kam man nun sehr oft über unseren Kreisläufer Lukas Grün zum Torerfolg. Nach einem von Vincenzo La Delia gehaltenen Siebenmeter und einem Torerfolg durch eine schöne Einzelaktion von Robert Freidich zum 13:15, konnte fortan ein Vorsprung von 2 bis 3 Toren gehalten werden. In der 35. Spielminute dann eine Schrecksekunde als Marco Poncelet im Angriff vom Abwehrspieler im Gesicht getroffen wurde und mit stark blutender Nase raus musste. Die Mannschaft musste umgestellt werden, lies sich aber dennoch nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende konnte man die Führung bis zum Ende sogar noch ausbauen und gewann völlig verdient mit 20:26.
Damit steht nun fest, dass es am kommenden Samstag (09.03.13 um 13 Uhr) zum „großen Finale“ in der Schwalbacher Jahn-Sport-Halle kommen wird. Denn die HG Saarlouis II ist dann zu Gast. Beide Teams belegen zur Zeit punktgleich die Tabellenspitze.
Daher bitten wir alle Anhänger, Freunde, Fans und Familienangehörigen die Mannschaft in diesem Spiel lautstark und kräftig zu unterstützen!
Es spielten:
Vincenzo La Delia (Tor), Dominic Bonnaire, Lukas Grün (7), Marko Mrsic (4), Robert Freidich (8), Florian Melchior, Marco Poncelet (3), Marvin Herzog (4), Thomas Weber
Trainer: Mike Schlink, Thorsten Ihl

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu