Sonderbeitrag

Frühlingsfest!

Liebe Freunde und Gönner des TuS Elm Sprengen, auch in diesem Jahr findet wieder unser Frühlingsfest am Bauernwald statt. Am Donnerstag, den 10.05.2018, laden wir euch alle ab 11:00 Uhr zum gemeinsamen Feiern ein und hoffen, dass der Wettergott wieder mitspielt. Für Speis und Trank ist wie immer...

weiterlesen...

B-Jugend feiert verdient die Meisterschaft!

Beitrag von admin in B-Jugend am 15.07.2013

0

Am Samstag hatte die männliche B-Jugend den HC Schmelz zu Gast. Schon vor Anpfiff dieser Partie stand man als Meister der Bezirksliga fest, da der Gegner vom letzten Saisonspiel Merzig (das Spiel sollte am Sonntag in Bous stattfinden) nicht mehr antreten konnte / wollte. Folglich war die Stimmung im gesamten Team von Beginn an sehr locker und euphorisch. Die Abwehr um Lukas Grün stand, wie fast immer in dieser Saison, sehr sicher. Die Gäste hatten es schwer sich gute Tormöglichkeiten heraus zu spielen. Im Angriff jedoch vergab man zahlreiche Großchancen, was in diesem Spiel jedoch nie zur Gefahr wurde. So ging es recht locker mit 13:6 in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang verlief die Begegnung nicht mehr viel anders. Die Abwehr machte weiterhin einen klasse Job und vorne waren es vor allem Marko Mrsic und Marco Poncelet, die durch sehr gute Einzelaktionen Tore erzielten.
Einzige negative Aktion im Spiel war die unnötige rote Karte gegen Schmelz. Denn einer der Gegner dachte wohl er müsse 9 Minuten vor Schluss und einem Spielstand von 20:10 durch eine Tätlichkeit gegen Marko Mrsic auffallen. Dennoch war es ansonsten eine sehr faire und gute Partie beider Teams in der es am Ende 25:16 für den neuen B-Jugend-Meister der Bezirksliga West stand.
Das Team: Vincenzo La Delia (Tor), Robert Freidich (4), Marko Mrsic (6), Marco Poncelet (8), Marvin Herzog (1), Dominic Bonnaire (2), Lukas Grün (2), Thomas Weber (2), Florian Melchior, Nico Lauermann
Trainer: Mike Schlink, Thorsten Ihl

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu