Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Auswärtssieg gegen Illtal

Beitrag von Sabine in Aktive, B-Jugend, Handball, Jugend, News, Spielberichte am 13.12.2022

0

Am Donnerstagabend fand das Nachholspiel unserer B-Jugend in Uchtelfangen gegen die HF Illtal statt; Anwurf war um 18:00 Uhr.

Wir fanden von Beginn an gut ins Spiel, auch wenn es erstmals auf eine ausgeglichene Partie hinlief. Hellwache und motivierte Spieler mit vielen Torchancen auf beiden Seiten konnten die Zuschauer in den Anfangsminuten verfolgen. Mit 0:2 in der 3. Spielminute übernahmen wir als Erster die Führung, doch die Illtaler legten kurz darauf zum Ausgleich in der 5. Minute zum 3:3 nach. Mit einer konstant guten Abwehrleistung konnten wir uns von der 8. über die 15. bis hin zur 25. Spielminute den Vorsprung auf 4 Tore sichern. Die Illtaler reduzierten jedoch nochmals unseren Vorsprung auf 2 Tore (14:16). Doch wir reagierten immer zügig darauf und legten mit 2 Treffern bis zur Pause nochmals nach. Mit einem Zwischenstand von 15:18 trennten wir uns in die Kabine.

Im 2. Spielabschnitt dominierten wir klar das Spiel. Es gelang uns, den Führungswechsel zu verhindern, was vor allem auf unsere stabile Abwehr und auch die starke Leistung unserer Torhüter Lennart Schmidt und Jil-Leon Zang zurückzuführen war. Von der 38. Spielminute bis hin zur 45. Minute bauten wir kontinuierlich ein Polster von 6 Toren aus (20:26). Zwar schafften es die Illtaler am Schluss erneut unseren Vorsprung zu verkürzen, doch die Zeit war rum und wir standen letztendlich als Sieger mit 27:31 fest!

Für den TuS haben gespielt:

Lukas Klein (3), Giorgio Santamaria, Paul Broßius (9), Bastian Faller (1), Emilian Korte, Felix Geber (2), Jonas Neumeier (9), Simon Koch (7)

Tor: Lennart Schmitt, Jil-Leon Zang

Trainerteam: Tim Laier und Patrick Neumeier

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu