Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Auswärtssieg gegen HG Itzenplitz

Beitrag von Sabine in Aktive, B-Jugend, Handball, Spielberichte am 31.01.2023

0

Am Sonntagmittag ging‘s für unsere B-Jugend in die Sporthalle Wemmetsweiler. Anwurf war um 15:00 Uhr gegen die HG Itzenplitz.

Da in diesem Spiel alles drin war und wir eigentlich mit einem ausgeglichenen Spielverlauf rechneten, starteten wir konzentriert und motiviert in dieses Spiel. In der 2. Spielminute erzielten wir unseren ersten Treffer zum 1:0. Der Ausgleichstreffer fiel jedoch schon in derselben Minute. Doch bereits früh konnten die Zuschauer eine dominierende TuS-Mannschaft sehen, die durch gute Laufwege und sichere, schnelle Pässe viele Tore erzielen konnte. Der zweite Gegentreffer fiel erst in der 14. Minute, sodass wir uns schon früh mit 8 Toren (16./ 2:10) absetzen konnten, was auch an der starken Leistung unseres Torhüters lag, der viele Bälle souverän halten konnte. So lagen wir in der 19. Spielminute bereits mit 10 Toren in Führung. Auch unsere gut aufgestellte Abwehr machte es den Itzenplitzer schwer mit dem Torewerfen. Mit einem dicken Polster von 14 Toren trennten wir uns in die Pause (5:19)!

Auch zur 2. Halbzeit konnten wir uns weiter durchsetzen. Wir spielten durchweg konzentriert und so bauten wir konstant die Führung von der 35. (7:27) über die 40. (13:31) bis hin zum Abpfiff immer weiter auf 16 Tore aus und konnten somit einen hohen Sieg mit nach Hause nehmen! Endstand: 18:34!

Für den TuS haben gespielt:

Paul Broßius (10/1), Bastian Faller (1), Jonas Neumeier (11/1), Niclas Seibert (1) Simon Koch (5), Emilian Korte, Maxim Denerz (1), Lukas Klein (4), Felix Geber (1), Georgio Santamaria

Lennard Schmitt, Jil-Leon Zang (Tor)

Trainer: Patrick Neumeier

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu