Sonderbeitrag

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 19.10.2018, findet um 19:30 Uhr im kleinen Saal der Turn und Festhalle in Elm die Jahreshauptversammlung des TuS Elm Sprengen 1913 e.V. statt. Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte: Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Herrn Raphael Schneider Totengedenken Jahresberichte: 1....

weiterlesen...

Aus im Pokal nach Verlängerung

Beitrag von admin in 1. Herren am 14.07.2013

0

Am Dienstagabend unterlag unsere 1. Mannschaft im Pokal gegen die HG Saarlouis II denkbar knapp mit 29:30 nach Verlängerung. Unsere Mannschaft war von Beginn an hellwach und fand über eine starke Abwehr gut ins Spiel. So konnten wir bis auf 8:5 vorlegen.  In der Folge fand auch Saarlouis besser ins Spiel und konnte zum 12:12 ausgleichen. Die Endphase der ersten Hälfte gehörte wieder den Hausherren. Die Abwehr stand bis zur Halbzeit wieder sicher und über Gegenstöße sowie geglückte Angriffsaktionen spielten wir uns eine 16:12 Halbzeitführung heraus.

In der 2. Hälfte konnten die Rabbits die Führung bis zum 25:21 konstant halten. Danach nutzte Saarlouis eine Schwächephase der Heimmannschaft um zum 25:25 Ausgleich zu gelangen. Am Ende der regulären Spielzeit stand ein 27:27 Unentschieden auf der Anzeigetafel. Nach einer spannenden Verlängerung waren die Gäste mit 30:29 der glückliche Sieger. Hierbei vergaben die Rabbits drei klare Möglichkeiten zum Ausgleich.

Das Spiel macht sicherlich Mut für die schwere Aufgabe am Samstag, wenn der Tabellenführer aus Merzig zu Gast sein wird.

Tor:                 Clemens Jung, Christian Maas

Feld:                Raphael Schneider (2), Timo Scherer (1),  „Chagga“ Mukladzija (7),

Patrick Zitt (3), Spielertrainer  Martin Rokay (9/4), Tobias Jager (2),

Christopher Altmeyer (2), Rene Eisenbeis (3), Daniel Lava,

Dennis Jager

Betreuer:                   Frank Scherer

Zeitnehmer:               Gerhard Fritz

Schiedsrichter:           Hinkelmann / Lauterbach

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu