Sonderbeitrag

Info: Saison 2020/2021

Update 28.10.2020: Auf dem gestrigen HV Saar Verbandstag wurde folgendes beschlossen: Die Saison der Jugend im Bereich des HV Saar beginnt nicht vor dem 10. Januar 2021.Die Saison der Aktiven im Bereich des HV Saar beginnt nicht vor dem 10. Januar 2021.In der Jugend soll in maximal 10er Rastern...

weiterlesen...

ASC Quierschied – SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen 33:37 (19:15)

Beitrag von Meik in C-Jugend, News, Spielberichte am 05.01.2014

0

Kraftakt sichert Sieg

Nach längerer handballloser Zeit kam die Mannschaft in der Quierschieder Taubenfeldhalle überhaupt nicht in Schwung und musste von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen. Auch eine frühe Auszeit des Trainers in der 14. Minute brachte genauso wenig die erhoffte Verbesserung wie einige Wechsel und Umstellungen. Das schnelle Spiel aus der offensiven Abwehr fehlte ganz und mit dem leichtfertigen Umgang von sich bietenden Torchancen lud man den ASC förmlich zu Gegenstößen ein. Die bedankten sich und netzten munter ein. So erzielten die Quierschieder mit dem Pausenpfiff noch den 19:15 Halbzeitstand.

Die Fehler wurden in der Kabine analysiert, eine erneute Positionsumstellung vorgenommen und eine bessere Chancenauswertung angemahnt.

Dies schien zu gelingen, denn man kam getreu dem Eichhörnchenprinzip, mühsam heran und konnte beim Stande von 25:26 erstmals in Führung gehen. Und diese Führung gab die Mannschaft auch nicht mehr aus den Händen. Auch da nicht, als der Zeitnehmer des ASC ein angeblich zu frühes Hereinlaufen eines unserer Spieler bei der Schiedsrichterin anzeigte und die erneut eine Zweiminutenstrafe verhängte. Trainer und Spieler ließen sich auf keine Diskussionen ein, denn die Luft brauchte man noch. Nun wurde die Zeit clever runtergespielt und man leistete sich keinen Fehlwurf mehr. So stand am Ende dieses Kraftaktes ein 33:37 für unsere SG auf der Anzeigetafel. Die Spieler bedankten sich nach dem Spiel bei ihren Zuschauern, denn die steckten während der Partie ebenso wenig auf wie unsere Mannschaft.

Tor:          Philipp Both, Jonas Schminke

Feld:        Steven Lay, Mathias Wahner (4), Nils Fellinger (6), Jan Bourg, Moritz Hoffmann, Leon Demmer (1),

                Robin Gebhardt (1), Jonas Quirin, Lucas Löhfelm (2), Frederik Ehl (11), Maurice Winter (12)

Trainer:   Lothar Fellinger

Betreuer: Mike Gebhardt

Sekretär:  Frank Quirin

 

Nächstes Spiel:

Sonntag, 19.01.2014 14:15 Uhr

SG Bous/Wadgassen-Elm/Sprengen – HSG Fraulautern/Überherrn

Jahnsporthalle Schwalbach

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu