Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

An diesem Tag eine Nummer zu groß…

Beitrag von Sabine in A-Jugend, Aktive, Handball, Jugend, Spielberichte am 02.04.2023

0

…so kann man das Spiel unserer Jungs am 05.03.2023 um 17:00 Uhr in der Seffersbachhalle in Brotdorf gegen den Gastgeber wohl am treffendsten beschrieben werden.

Aufgrund vorheriger Ergebnisse wusste man, dass dieses Spiel, trotz eines 25:19-Hinspielerfolgs eine schwere Aufgabe werden würde. Diese Anspannung merkte man unseren Jungs auch schon vor Spielbeginn an.

Da man es zunächst nicht schaffte, die beschriebene Nervosität in Motivation und Kampfgeist umzuwandeln, musste man bereits früh in der Partie einem Rückstrand von 5 Toren „hinterherlaufen“. Nach 10 Minuten war jedoch festzustellen, dass sich unsere Mannschaft langsam, aber sicher in der fremden Halle besser zurechtfand und entsprechend begann, trotz des kleineren Kaders, dagegenzuhalten. Mit einem starken Rückhalt im Tor durch Elias war es also möglich zu den Brotdorfern aufzuschließen, sodass bei einem doch ausgeglichenen Spielstand von 15:13 die Seiten gewechselt wurden.

Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es noch einige Minuten, bis unser Angriff wirksame Mittel gegen die gegnerische Abwehrreihe fand. Auch in unserer Abwehr lernte man immer mehr zuzupacken und dem gegnerischen Angriff, vor allem Lukas Bormann, das Leben unangenehmer zu gestalten. Generell war es ein sehr körper- und kampfbetontes Spiel, was sich auch in der hohen Anzahl an 2-Minuten-Strafen zeigte.

Entsprechend war man auf dem richtigen Weg und schaffte es sogar, das Spiel zu drehen und zwischenzeitlich mit 3 Toren in Führung zu gehen. Diese Führung egalisierte Brotdorf jedoch bis zur 50. Minute bei einem Spielstand von 27:27.

In den letzten 10 Minuten war unseren Jungs jedoch deutlich anzumerken, dass der Akku leer war. Hier musste man dem mehrfachen „Aufholen“ der Rückstände Tribut zollen, sodass letztlich der Mannschaft aus Brotdorf nichts mehr entgegengesetzt werden konnte. Uns gelang lediglich ein weiteres Tor, sodass am Ende ein 33:28 für Brotdorf auf der Anzeigetafel stand.

Es spielten:

Elias RUPP, Max GEBER (3), Paul BLASS (4), Samuel EHL (2), Silvan MEYER (3,),  Noah MEßNER (3), Jonas WIRTH (7), Marlon FRIES (6), Ruwen GEBHARDT

Trainer: Christopher ALTMEYER

Betreuer: Jacob SPEICHER

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu