Sonderbeitrag

Elmer Fasendumzug: „Bauarbeiter“ lautet das Motto des TuS!

Wir hoffen, dass viele „Bauarbeiter*innen“ unsere Fußgruppe unterstützen werden und wir zusammen feiern können. Anmeldungen bei Ute Schwinn!                          

weiterlesen...

4.Sieg in Folge für unsere zweiten Herren!

Beitrag von Raphael Schneider in 2. Herren, Handball, News, Spielberichte am 27.11.2023

0

Am vergangenen Sonntag hatte unsere zweite Mannschaft den USC Saar zum Nachholspiel in der heimischen Jahnsporthalle. Nach 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen, wollte man an diesem Abend an die gute Leistung anknüpfen.

Zwar kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und führte schnell mit 2:0, doch die 5:1-Abwehr der Gäste machte uns das Leben etwas schwer. Beim Stand von 5:5 war das Spiel noch ausgeglichen, ehe bei uns dann der Knoten platzte und man sich bis auf 8:5 absetzen konnte. Im Angriff fand man durch einfache Laufbewegungen immer wieder den freien Mann und kam zu einfachen Torabschlüssen und auch die Abwehr stand deutlich besser als zu Beginn. Leider verpasste man es, wie schon in der Woche zuvor gegen die HG Saarlouis 3, den Vorsprung weiter auszubauen. So kam der USC bis zur Halbzeit auf 13:12 ran und die Seiten wurden gewechselt.

In der Kabine sprach der Trainer die Defizite aus der 1. Hälfte an und appellierte an unsere Leistungen aus den letzten Spielen: Im Angriff den Ball laufen lassen und in der Abwehr kommunizieren. Gesagt getan! Die Mannschaft zeigte zu Beginn der zweiten Halbzeit eine sehr konzentrierte Leistung und setzte genau das um, was der Trainer von ihr erwartete. Schnell setzten wir uns mit 20:12 ab. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und eroberte immer wieder den Ball. So gelang es uns über den schnellen Gegenstoß zu einfachen Toren zu kommen. Diesen Vorsprung hielten wir bis zum 26:20 in der 50. Minute. Ab diesem Zeitpunkt schafften wir es sogar die Führung noch weiter auszubauen und am Ende gewinnen wir verdient mit 33:23.

Die Mannschaft hat erneut gezeigt, dass sie sich von einer Schwächephase nicht beirren lässt und die Abläufe funktionieren von Spiel zu Spiel immer besser. Weiter so Jungs. Das wird aber kein Selbstläufer werden. Wir müssen im Training bei der Stange bleiben und an uns arbeiten, dann werden wir auch das Saisonziel Klassenerhalt schaffen. Mit 8:6 Punkten und den 3. Tabellenplatz sind wir auf einem guten Weg dahin. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 03.12.2023 um 16:00 Uhr statt. Gegner in der Riegelsberghalle wird dann die HF Köllertal 2 sein.

Es spielten für den TuS:

Elias Rupp, Phil Bauer (Tor)

Raphael Schneider 7/5, Ruwen Gebhardt, Stefan Breininger 6, Silvan Meyer 4, Jacob Speicher 5, Marlon Freis 1, Philipp Montag 3, Samuel Ehl, Lutz Schneider 7/1.

Trainer/Betreuer: Christopher Altmeyer, Noah Messner, Joshua Meiers, Jonas Wirth.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu