Sonderbeitrag

Update zur Corona-Krise!

Liebe Handballfreunde und Fans des TuS Elm Sprengen, heute am Mittwoch, den 15.04.2020, erreichte uns die Nachricht, dass Bund und Länder beschlossen haben Großveranstaltungen bis zum 31.08.2020 zu verbieten. Aufgrund dieses Beschlusses können wir dieses Jahr unser Frühlingsfest am Bauernwald am...

weiterlesen...

2. Herren gegen HC Dillingen/Diefflen III

Beitrag von Meik in 2. Herren, Aktive, Handball, News, Spielberichte am 21.09.2014

0

Gerade so an einer Blamage vorbei, schrammte unsere Mannschaft. Der Gegner, der nur mit acht Spielern antrat, wurde völlig unterschätzt. Munter ging es los und beim Stand von 2:5 war man sich der Sache schon ziemlich sicher. Diese Rechnung wurde aber ohne die erfahrenen und cleveren Spieler des HC aufgemacht. Diese spielten ihre ganze Routine aus und verkürzten bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Rainer Schmidt auf 11:12.

Nach einer ruhigen und klaren Halbzeitansprache zog die 2. Welle an und ging mit 13:17 in Front. Nun schien alles klar, aber Dillingen/Diefflen holte Tor um Tor auf und unsere Jungs scheiterten am besten Mann des Tages, dem Torwart des HC. Ein um das andere Mal fischte er Bälle heraus und wurde dadurch fast zum Matchwinner. Kurz vor Schluß verhängte der Schiedsrichter eine Zeitstrafe gegen Spieler beider Mannschaften und entschied auf Strafwurf. Dieser wurde zum 20:22 verwandelt. Im Gegenzug erhielt nun der TuS wieder eine Zeitstrafe und einen Strafwurf, den der HC verwandelte.

Eine Auszeit zwanzig Sekunden vor Schluß sorgte noch einmal für Durchatmen und eine klare Instruktion was zu ist.

Letztendlich war es ein hart erkämpfter Sieg!

Tor: Simon Both

Feld: David Paulus (3), Philipp Henkel (5), Maik Schlink (1), Florian Schirra, Nikolas Altmeyer (1), Markus Herrmann-Wicklmayr (6), Daniele Lava (1), Patrick Reuter, Markus Stöhr (3), Jonas Nisius (2)

Trainer: Lothar Fellinger

Betreuer: Fabian Scheffler

Sekretär: Volker Becking

Nächstes Spiel: TuS Elm-Sprengen II – USC Saarbrücken II

Sonntag 28.09.2014 15:00 Uhr Jahnsporthalle Schwalbach

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu