Sonderbeitrag

Weihnachtsfeier 2017

                Liebe Kinder, liebe Eltern. Am 02.12.2017 treffen wir uns um 15.00 Uhr am Sprenger Kindergarten ,von dort werden wir dann zu einer kleinen Wanderung Richtung Turn und Festhalle aufbrechen. Unterwegs gibt es wieder für die Kinder leckeren Punsch...

weiterlesen...

Verdienter Sieg der weibl. E-Jugend!

Beitrag von Meik in E-Jugend, Handball, Jugend, Spielberichte am 25.04.2017

1

Am vergangenen Samstag, den 22.04.2017, reisten wir mit den Mädels erneut nach Perl, zum letzten Auswärtsspiel der laufenden Saison.

Die Vorgabe der Trainerin war einfach: Im Angriff nach vorne laufen und aufs Tor werfen! In der Abwehr sich auf jeden Ball stürzen und ihn erobern! Dies nahmen sich die Mädels zu Herzen und legten direkt nach dem Anpfiff los. Sie kämpften um jeden Ball und erzielten in der 6., 7. und 12. Spielminute jeweils ein Tor. Die Perler hatten bis zu diesem Zeitpunkt aufgrund unserer guten Abwehrarbeit nur selten Torchancen. Hatten sie es doch bis zum Tor geschafft, stand ihnen unsere Torfrau gegenüber, die lediglich einen Ball rein ließ, sodass es zur Halbzeit 1:3 stand.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit legten die Mädels weiter vor und erhöhten bis zur 28. Spielminute auf 2:6. Aufgrund der geringen Anzahl an Spielerinnen (2 Auswechselspielerinnen) konnten den Mädels kaum Verschnaufpausen gegönnt werden, weshalb es ab der 30. Spielminute zu einem kleinen Einbruch kam und Perl den Anschlusstreffer zum 5:6 erzielen konnte. Nach einem Team-Time-Out unsererseits, konnten die Mädels durchatmen und wurden von der Trainerin angestachelt, um  für den ersten Sieg weiterzukämpfen! Die danach gezeigte Leistung aller Spielerinnen führte zu einigen Bangen Minuten auf Seiten der mitgereisten Fans und der Trainerin, aber letztenendes gelang es uns den ersten Sieg zu erringen.

Endstand: 6:9 Die Trainerinnen sind stolz auf ihre Mädels – weiter so!!! Ein Dankeschön an die Eltern/Geschwister/Fans für die Unterstützung! Das nächste und letzte Spiel der weiblichen E-Jugend findet am Samstag, den 29.04.2017, um 12:15 Uhr in der Jahnsporthalle in Schwalbach statt. Die Mädels wollen an die vergangene Leistung anknüpfen und freuen sich um jeden Zuschauer!

IMG_3551

Kommentare (1)

Ganz tolle Leistung, weiter so! Ihr habt während der gesamten Saison nicht den Mut verloren und unbeirrt weiter gekämpft… Ihr habt es mehr als verdient! Ganz viel Glück und Erfolg für Samstag!!!

Kommentar schreiben