Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Souveräner Auftaktsieg im Handballjahr 2018!

Beitrag von Raphael Schneider in 1. Herren, Handball, News, Spielberichte am 08.01.2018

0

Am vergangenen Samstag hatte unsere 1. Herrenmannschaft den Lokalrivalen aus Dillingen/Diefflen zu Gast in der heimischen Jahnsporthalle. Bereits im Hinspiel konnten wir einen knappen Sieg erzielen und diesen wollten wir auch vor heimischen Publikum erreichen.

Von Beginn an waren unsere Rabbits top motiviert und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Besonders durch die offene Manndeckung gegen den Rückraum links von Diefflen ließen wir Dillingen nicht zu ihrem Spiel kommen. Immer wieder wurde der Ball in der Defensive geklaut und zum direkten Gegenstoß eingeleitet. Bereits nach 13 Minuten und beim Stand von 8:3 mussten die Gäste ihre erste Auszeit nehmen. Diese zeigte kurzerhand Wirkung und Diefflen verkürzte den Rückstand bis auf 3 Tore zum 8:5. Unsere Rabbits ließen sich davon aber nicht beirren und konnte wiederum den Vorsprung bis auf 5 Tore ausbauen und diesen bis zur Halbzeit halten. Beim Stand von 15:10 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Hälfte waren unsere Jungs die klar bessere Mannschaft und hielten den Vorsprung von 5 Toren bis zur 40. Minute zum 20:15. Ein Garant für diesen Zwischenstand war die starke Defensive, sowie Michael Göbel im Tor, der fast alles hielt was es zu halten gab. Alleine 4 von 5 7-Metern konnte er parieren und hatte einen echten Sahne-Tag erwischt. Durch diesen starken Rückhalt verzweifelten so langsam die Gäste und die Rabbits zogen Tor um Tor davon. Anders als in den vorangegangenen Spielen, ruhte man sich nicht auf den Lorbeeren aus, sondern man drückte den Gästen weiterhin unseren Stiefel auf und baute die Führung weiterhin aus. Immer wieder wurde der Ball in der Abwehr erkämpft und über den schnellen Gegenstoß kam man zu einfachen Toren. In der 55. Spielminute und beim Stand von 29:23 war das Spiel gelaufen und es bekamen auch die Spieler Einsatzzeiten, die sonst nicht so oft eingesetzt werden konnten. Am Ende gewinnt der TuS hochverdient mit 31:24.

Durch diese starke, gemeinschaftliche und kämpferische Leistung festigt der TuS mit 19:5 Punkten die Tabellenspitze und hofft weiterhin auf den direkten wiederaufstieg in die Saarlandliga. Es liegt allein in unseren Händen. Mit solch einer Leistung an diesem Abend ist dies auch zu schaffen. Das nächste Spiel findet erst wieder am Sonntag den 21.01.2018 um 18:00 Uhr statt. Dann müssen unsere Jungs zum Derby nach Bous.

Es spielten für den TuS:

Michael Göbel (Tor)

Thomas Spies 4/1, Raphael Schneider 2, Lutz Schneider 4/1, Rene Eisenbeis, Yannik Obertreis 3, Nils Fellinger, Frederick Hoffmann 3, Adrian Cristescu 6, Jens Schackmann 3, Christian Mahler 6

Trainer/Betreuer: Marco Recktenwald, Susanne Fellinger, Christian Maas, Tobias Jager, Sebastian Saar, Philipp Bartel

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu