Sonderbeitrag

DHB-Kampagne – Reiß keine Lücke

  Liebe Handballfreund*innen, liebe Landesverbandsvertreter*innen, vor Kurzem hat der Deutsche Handballbund e.V. die Kampagne Reiß keine Lücke ins Leben gerufen, um die Vereins- und Verbandskommunikation zu unterstützen und den Blick in diesen herausfordernden Zeiten auf die Handballvereine...

weiterlesen...

TuS Elm-Sprengen II – HC Dillingen/Diefflen IV 34:25 (16:10)

Beitrag von Meik in 2. Herren, Aktive, News, Spielberichte am 14.09.2014

0

Mit einer stark veränderten Mannschaft und einem neuen Trainer beschloss unsere „2. Welle“ den langen Handballtag am Samstag in der Jahnsporthalle. So richtig konnte die Euphorie des Sieges unserer ersten nicht mit genommen werden. Es wird wohl noch ein oder zwei Spieltage dauern, bis sich das Team beschnuppert hat.

Schleppend und nicht in Vollbesetzung ging es los. Keine Mannschaft konnte sich bis zum 7:7 irgendwie absetzen. Durch eine Tempoverschärfung und tolles Kombinationsspiel gelang es unserer Mannschaft nun auf 15:7 davon zu ziehen. Beim Stand von 16:10 schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften in die Kabinen.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb man Herr der Lage, aber aus heiterem Himmel zog Bruder Schlendrian ein. Leichtfertig wurde in der Abwehr reagiert statt agiert. Die erfahrenen Spieler des HC nutzten dies gnadenlos aus und verkürzten den Abstand auf zwei Treffer zum 25:23. In der Folge wurde die Abwehr umgestellt und Dillingen/Diefflen zu Fehlern gezwungen. Durch schnelle Tempogegenstöße konnten die Jungs jetzt wieder Oberwasser gewinnen und am Ende beide Punkte einfahren.

Tor: Simon Both

Feld: David Paulus (3), Philipp Henkel (11), Benedikt Maas (4), Maik Schlink (1), Florian Schirra (2), Nikolas Altmeyer (3), Markus Herrmann-Wicklmayr (5), Daniele Lava (1), Patrick Reuter (2)

Trainer: Lothar Fellinger

Betreuer: Frank Quirin, Thorsten Steuer

Zeitnehmer: Volker Becking

Nächstes Spiel: HC Dillingen/Diefflen III – TuS Elm-Sprengen II

Samstag, 20.09.2014, 18:00 Uhr Sporthalle Diefflen

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu