Sonderbeitrag

DHB-Kampagne – Reiß keine Lücke

  Liebe Handballfreund*innen, liebe Landesverbandsvertreter*innen, vor Kurzem hat der Deutsche Handballbund e.V. die Kampagne Reiß keine Lücke ins Leben gerufen, um die Vereins- und Verbandskommunikation zu unterstützen und den Blick in diesen herausfordernden Zeiten auf die Handballvereine...

weiterlesen...

Spitzenleistung im Spitzenspiel

Beitrag von Meik in B-Jugend, Handball, Jugend, News, Spielberichte am 26.03.2019

0

Am vergangenen Samstag spielte unsere B-Jugend in der Saarlandliga in der Riegelsberg-halle gegen die SG TuS Riegelsberg – HSV Püttlingen.

Von Beginn an lieferte unser Team eine konzentrierte Leistung ab und ging schnell mit 4:0 in Führung. Die Gegner die bei einem Sieg noch um die Meisterschaft mitspielen könnten, kämpften sich zurück ins Spiel und kamen nach 15 Minuten bis auf 2 Tore heran. In dieser Zeit hatte unser Team einige Probleme die defensiv agierende Gästeabwehr zu überwinden. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen und so wurden bei einem Spielstand von 11:9 für unsere Mannschaft die Seiten getauscht.

In der zweiten Halbzeit spielte das Team geduldig weiter und konnte den Vorsprung von 2 Toren bis zur 40. Minuten verteidigen. Beim Spielstand von 16:14 nahm der Trainer der Gegner eine Auszeit. Diese nutze unser Team um sich für eine tolle Schlussoffensive zu rüsten. Mit schnellem Angriffsspiel und einer guten Abwehrleistung konnten die Jungs in den nächsten Minuten auf 19:15 davonziehen und der Gegner war geschlagen.

Es spielten: Maurice und Pascal Groß im Tor, Nico Kreutzer, Guiliano Santamaria, Simon Kirschweng, Fabian Steffen, Sebastian Heisel, Sebastian Pistorius, Sebastian Spies, Adrian Montag, Tim Geber

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu