Sonderbeitrag

Weihnachtsfeier des TuS Elm-Sprengen!

Weihnachtsfeier: Liebe Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des TuS Elm-Sprengen. Die Planungen für die diesjährigen Weihnachtsfeiern laufen bereits auf Hochtouren. Am 15.12.2018 geht es los mit unserer Jugend-Weihnachtsfeier. Treffpunkt ist 15 Uhr vor der Halle der ehemaligen Grundschule Sprengen....

weiterlesen...

MEISTER!!!!!!!!!

Beitrag von admin in C-Jugend am 15.07.2013

0

Am Sonntagmorgen kam es in der Bouser Südwesthalle zum Showdown der beiden besten Mannschaften der Klasse C-West: unserer C und dem Gegner aus Saarlouis. Fest stand, der Gewinner der Partie ist Meister!

 

Alle, egal ob Zuschauer, Trainer oder Spieler, waren unmittelbar vor dem Spiel sehr nervös. Doch unsere Jungs zeigten von Beginn an eine starke Leistung. Bloß in den ersten 10 Minuten fehlte etwas Konzentration und die HG Saarlouis konnte sich eine 3:4 Führung erspielen. Es sollte aber die einzige in diesem Spiel bleiben. Danach spielten wir ein wahres Feuerwerk ab. Ab diesem Moment war Phil im Tor fast nicht mehr zu bezwingen, vorne lief der Ball sicher durch unsere Reihen und mit schönen Spielzügen erzielten wir 6 Treffer in Folge. Und hinten stand unsere Abwehr wieder einmal wie ein Bollwerk, sehr sicher und ein ums andere Mal trieben wir den Gegner ins Zeitspiel. Tor um Tor zogen wir davon und gingen mit einer klaren 14:8 Führung in die Pause.

In der Kabine mahnten die Trainer die Konzentration aufrecht zu halten, das Spiel war noch nicht gewonnen. Und der Gegner zeigte auch, dass er nicht umsonst im Laufe der Saison sich den Platz an der Tabellenspitze mit uns immer wieder teilte. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe und die HG kämpfte sich nochmals auf 18:15 heran. Letztendlich aber zeigten wir in einem insgesamt hochklassigen Spiel die bessere Leistung und gewannen verdient mit 20:18.

 

Nach dem Spiel ließ sich die Mannschaft dementsprechend von den vielen Fans feiern! Eine suuuuper Saison, Glückwunsch an die Spieler!

 

Es spielten:

Im Tor: Phil Bauer

Raphael Steffen, Antonio Jagodin(4), Tim Weisgerber, Xaver Kurtz(3), Matthias Altmeyer(4), Nico Schikofsky (3), Nicklas Altmeyer, Leon Demmer, Paul Huwig, Severin Stein, Maurice Winter (3), Marco Lazzara(3)

Es fehlten leider beim letzten Spiel: Frederik Ehl, Julian Schmitt und Lucas Löhfeln

Trainer und Betreuer: Helmut Schikofsky, Christopher Altmeyer, Michael Simon

 

Die Trainer & Betreuer bedanken sich recht herzlich bei ALLEN FANS, die am frühen Sonntag morgen den Weg in die Bouser Halle gefunden haben und uns so lautstark unterstützten.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu