Sonderbeitrag

Einladung Generalversammlung

Einladung zur Jahreshauptversammlung des TuS Elm Sprengen 1913 e.V. am 07.10.2022   Ort:     Restaurant „Zum Sandmännchen“, 66773 Schwalbach Elm um 18:00 Uhr Tagesordnungspunkte Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Herrn Raphael Schneider Totengedenken Jahresberichte: Vorsitzender Abteilungsleiter...

weiterlesen...

Knappe Niederlage der dritten Garde in der A-Liga!

Beitrag von Raphael Schneider in 3. Herren, Handball, News, Spielberichte am 19.09.2022

0

Im Anschluss an unsere zweite Mannschaft, musste unsere Dritte an den Start. Um 17:00 Uhr war Anpfiff gegen den HC St. Johann 2 in der heimischen Jahnsporthalle. Personell bedingt mussten einige Spieler aus der zweiten Mannschaft aushelfen, um überhaupt eine spielfähige Mannschaft aufzustellen.

Über die gesamte Spielzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit war es der TuS, der leicht die Oberhand behielt und das ein oder andere Mal in Führung ging. Über 3:3, 5:5, 8:6 und 10:9 blieb es ein sehr spannendes Spiel. Beim Stand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte waren es dann die Gäste aus Saarbrücken, die das Ruder rumreißen konnten und ihrerseits mit 16:17 in Führung gingen. Im Angriff ließ man zu viele Chancen liegen und ermöglichte es so den Gästen den Vorsprung weiter auszubauen. In der 43. Minute musste man beim Rückstand zum 17:20 bereits eine Auszeit nehmen. Diese bracht zunächst den gewünschten Erfolg und man holte die 3 Tore auf und ging dann sogar in der 57. Minute mit 24:23 in Führung. Doch am Ende reichte das dann doch nicht aus. Im Angriff blieb man zu ungefährlich und man verliert am Ende knapp mit 24:26.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25.09.2022 statt. Gegner ist dann der USC Saar 2. Anwurf an der Sportschule in Halle 6 ist um 16:00 Uhr.

Es spielten für den TuS:

Thilo Spieker, Daniel Speicher (Tor)

Tobias Jager 1, Mathias Muth, Alexander Spies 3, Nico Kreutzer 2, Tim Geber 6, Raphael Schneider 6/3, Benedikt Maas 1, Justin Drost 3, Fabian Fritz 2, Jens Schackmann, Michael Drost

Trainer/Betreuer: Alexander Spies.

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu