Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Knapp am Sieg vorbei

Beitrag von Sabine in Aktive, B-Jugend, Handball, Jugend, Spielberichte am 15.01.2023

0

Am Sonntagnachmittag bestritten wir unser Auswärtsspiel gegen die JSG Saarbrücken West 2. Um 15:00 Uhr war Anpfiff in der Saarbrücker Rastbachtalhalle.

Der Sieg sollte her und dementsprechend motiviert und vor allem konzentriert ging es von Anfang an ins Spiel. In Führung gingen zwar die Saarbrücker nach kaum einer Minute gespielt (1:0), doch der Ausgleichstreffer zum 1:1 wurde schnell umgesetzt. Bis zur 4. Minute holten die Gastgeber aber wieder zügig auf, sodass wir das Tempo erhöhen und mit mehr Druck nach vorne spielen mussten. Nachdem in der 8. Minute der Gleichstand zum 3:3 fiel schafften wir es uns mit 3 Toren bis zur 10. Minute etwas deutlicher abzusetzen. Doch dann nutzten wir einige gute Torchancen nicht und wir verloren wieder schnell an Vorsprung, sodass in der 18. Minute der Ausgleichstreffer zum 10:10 folgte. In den letzten Minuten lief es nicht mehr ganz rund für uns. Unsere Abwehr ließ oft zu, dass die Gastgeber das Spiel wieder drehen konnten, sodass wir bis zur Halbzeit wieder mit 4 Toren in Rückstand gerieten. Mit dem Zwischenstand von 18:14 trennten wir uns somit in die Kabinen.

Im zweiten Spielabschnitt ging es erstmals weiter wie in der ersten. Wir verloren zu viele Bälle und es gelang uns zu diesem Zeitpunkt nicht, gut durch die Saarbrücker Abwehr zukommen. Auf zwei Tore konnten wir uns zwar in der 33. wieder herankämpfen, doch wir wollten das Spiel unbedingt wieder kippen, doch von der 32. über die 38. bis hin zur 45. Spielminute blieb der Rückstand mit 5 Toren konstant. Die Zeit wurde knapp, es waren noch keine 5 Minuten mehr zu spielen. Genau in diesen letzten Minuten sah man eine Mannschaft, die das Ruder mit aller Kraft noch einmal rumreißen wollte. Tempo im Angriff und schnelle Spielzüge waren in der Schlussphase angesagt. Vier aufeinanderfolgende Treffer gingen zügig in den gegnerischen Kasten und so gelang es uns bis auf 27:26 aufzuholen. Die Zeit und das letzte Quäntchen Glück fehlte uns allerdings, dass wir es letztendlich nicht mehr schafften, als Sieger vom Spielfeld zu gehen. Die Enttäuschung war groß, denn das war der knappe Endstand dieser Partie.

Für den TuS haben gespielt:

Paul Brosius (9), Niclas Seibert (1), Bastian Faller (1), Jonas Neumeier (2), Lukas Klein (5), Felix Geber (3), Simon Koch (4), Emilian Korte, Maxim Denerz (1) 

Lennard Schmitt, Jil-Leon Zang (Tor)

Trainerteam: Tim Laier, Patrick Neumeier

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu