Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

Guter Auftritt gegen den Tabellenersten

Beitrag von Sabine in 1. Herren, Aktive, Handball, Spielberichte am 12.03.2023

0

Am Samstagabend bestritten unsere Herren ihr Spiel gegen den Tabellenersten, die HSG Völklingen, vor heimischem Publikum.

Dass es ein schweres Spiel für uns werden wird, war unserem Team bewusst, doch trotz immer noch anhaltender krankheitsbedingter Ausfälle konnte auf eine gut besetzte Bank mit vielen jungen Spielern zurückgegriffen werden.

In der ersten Spielhälfte dominierten erstmals die Völklinger das Spielgeschehen, denn es war noch keine Minute gespielt, gerieten wir schon in Unterzahl und so konnten die Gäste aus Völklingen früh in Führung gehen (1./1:0). Im Anschluss daran übernahmen sie auch erstmals das Tore werfen (6./0:4). Doch endlich ab der 8. Spielminute war der TuS hellwach. Durch eine gut agierende Abwehrreihe und die genutzten Torchancen im Angriff konnten wir uns über die 13. bis hin zur 20. Spielminute auf 3 Tore Unterschied herankämpfen; durch Sebastian Spies ging der Treffer zum 9:12 ins Netz. Ab der 24. Minute schlichen sich jedoch auf kurzen Strecken Unkonzentriertheiten ein, sodass wir uns zur Halbzeit mit 6 Toren Rückstand in die Pause trennten (13:19).

Doch nichts desto trotz zeigte unsere Mannschaft, zurück auf dem Spielfeld, weiterhin Motivation und Biss! Der Vorsprung der Völklinger wuchs zwar wieder in der 34. Spielminute (15:23) etwas an, doch durch Tor von Fabian Becker in der 45. Minute, schafften wir es nochmals uns auf 4 Tore (26:30) heranzukämpfen. In der Schlussphase konnten weiterhin schnelle Spielzüge auf beiden Seiten mitverfolgt werden. Auch wenn die Völklinger letztendlich mit 5 – 7 Toren die Oberhand behielten, konnte Trainer Markus Zeitmet zufrieden mit der Leistung seiner jungen Mannschaft sein, die sich gut gegen den Tabellenersten mit einem Endergebnis von 30:37 Toren geschlagen hat.

Für den TuS haben gespielt:

Sebastian Heisel (4), Christoph Kammer, Fabian Becker (9), Till Hasper (3), Sebastian Pistorius (7), Nico Kreutzer (3), Silvan Meyer, Sebastian Spies (2), Jonas Wirth, Frederick Hoffmann (1), Simon Kirschweng (1)

Maurice Groß, Daniel Speicher (Tor)

Trainer: Markus Zeimet

Betreuer: Thomas Spies, Uwe Speicher, Daria Leipig

Das nächste Spiel findet am Samstag, 18.03.2023, 18:00 Uhr gegen HSG Fraulautern/Überherrn statt!

Ort: Sporthalle in den Fliesen Saarlouis

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu