Sonderbeitrag

Sprenger Kirmes vom 03. bis 05. August 2024

                         

weiterlesen...

Großes Miniabschlussturnier in Schwalbach

Beitrag von Sabine in Handball, Minis, News am 05.06.2024

0

Am Sonntag, 26. Mai 2024 fand das große Abschlussturnier der Minis auf dem Schwalbacher Sportplatz statt. Diesjähriger Ausrichter war der TuS Elm-Sprengen unter der Leitung von Christiane Bähr vom HV Saar. 16 Vereine mit jeweils mehreren Mannschaften, insgesamt 380 Kinder, nahmen an diesem Turnier teil. Der TuS trat mit vier Mannschaften an. Trotz des vielen Regens in den vergangenen Tagen hatten wir Glück mit dem Wetter, denn es blieb trocken und so war das Turnier dementsprechend stark besucht.

Mit einer kleinen Aufwärmrunde wurde das Turnier um 11:00 Uhr durch Melina vom HV Saar eröffnet. Auf insgesamt 9 Spielfeldern traten die Vereine gegeneinander an. Alle Kinder hatten Riesenspaß bei den Spielen während sie lautstark von ihren Eltern und Großeltern am Spielfeldrand angefeuert wurden.

Für das leibliche Wohl hatte der TuS auch bestens gesorgt, es gab ein großes Kuchenbuffet sowie Rostwurst und Pommes. Für die kleinen Besucher gab es zusätzlich Wassereis. Auch eine große Spielecke sorgte für die Kinder in den Spielpausen sowie für deren Geschwister für reichlich Abwechslung in Form von vielen Spielstationen.

Das Turnier endete um 14:00 Uhr mit einer kleinen Ansprache vom ehemaligen Handballweltmeister „Blacky“ Christian Schwarzer, der den Kindern als Belohnung für ihren tollen Einsatz einen Rucksack überreichte. Darüber haben sich alle sehr gefreut.

Ein großes Dankeschön gilt all unseren Spielern, den Eltern, Großeltern und allen Vereinsmitgliedern, die uns tatkräftig an diesem Tag (Kuchenspenden, Verkauf, Auf- und Abbau, etc.) unterstützt haben, damit dieses Turnier ein voller Erfolg wurde. Ohne euch wäre ein solches Event nicht zu stemmen! Ebenso danken wir dem FV09 Schwalbach für die Unterstützung bei der Vorbereitung.

 

 

 

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu