Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

B-Jugend: Grandioser Heimsieg!

Beitrag von Meik in B-Jugend, Handball, Jugend, News, Spielberichte am 18.10.2022

0

Am vergangenen Samstag bestritt unsere B-Jugend die Partie gegen die HC Schmelz vor heimischer Kulisse. Los ging‘s um 14.00 Uhr.

Wir dominierten von Beginn an das Spiel, sodass es bereits in der ersten Minute für uns Richtung Führung lief (2./2:1). Anfangs mussten wir die Schmelzer zwar noch etwas in Schach halten (6./4:3), doch in der 10. Spielminute war unser Vorsprung bereits auf 4 Tore ausgebaut (8:4). Die Gefahr, dass der Ausgleichstreffer in den darauffolgenden Minuten folgte, blieb aus, denn die Gäste aus Schmelz konnten dem von uns vorgegebenen, schnellen Spielgeschehen kaum Stand halten. Unser Plan, den Vorsprung zügig voranzutreiben, ging auf, denn ab der 21. bis zur 28. Minute kassierten wir keinen Gegentreffer mehr, was auch an der starken Leistung unseres Torhüters lag, der viele Bälle souverän halten konnte. Zur Halbzeit konnten wir mit einem dicken Polster von 15 Toren in die Pause gehen (22:7).

Somit starteten wir ohne Druck in die 2. Hälfte. Clevere Spielzüge und reibungslose Pässe zum Kreis gelangen uns weiterhin. Zwar erzielte die Mannschaft aus Schmelz in der 31. Minute nochmals einen Treffer, doch aufgrund unserer bombenfesten Abwehr blieb unser Tor bis zur 37. Spielminute (27:9) ohne Treffer. Unsere Führung wurde von Minute zu Minute immer größer. Zur 46. Minute brach die Kondition beim Gegner dann endgültig ein, wir dagegen lieferten weiterhin ein schnelles Spiel und trafen in der 49. Minute ein letztes Mal ins gegnerische Netz. Somit konnten wir beim Abpfiff jubelnd, mit einem hohen Sieg von 35:12, das Spielfeld verlassen. Weiter so, Rabbits!

Für den TUS haben gespielt:

Jonas Neumeier, Paul Broßius, Niclas Seibert, Simon Koch, Lukas Klein, Bastian Faller, Felix Geber, Maxim Denerz, Emilio Korte

Jil-Leon Zang (TOR)

Trainerteam: Tim Laier/Patrick Neumeier

Das nächste Spiel findet statt am:  22.10.2022, 14.00 Uhr

Gegner: HG Saarlouis 2, Stadtgartenhalle Saarlouis

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu