Sonderbeitrag

Vatertagfest am Donnerstag, 09.05.2024, Bauernwald Sprengen

                         

weiterlesen...

1. Saisonsieg vor heimischem Publikum

Beitrag von Meik in A-Jugend, Handball, Jugend, News, Spielberichte am 25.10.2022

0

Am 15.10.2022 kam es in der Schwalbacher Jahnsporthalle zum zweiten Saisonspiel unserer A-Jugend.

Nach also knapp einem Monat ohne ein wettkampfmäßiges Kräftemessen in der Saarlandliga (die JSG TV Merchweiler-ASC Quierschied musste die gemeldete Mannschaft aus dem laufenden Spielbetrieb zurückziehen) hieß um 16:00 Uhr der Gegner für unsere Jungs SG Tus Brotdorf-HSVMerzig-Hilbringen-TV Losheim. Es sollte sich trotz der zahlenmäßig unterlegenen gegnerischen Mannschaft ein, über lange Strecken ausgeglichenes Spiel entwickeln. Das sprichwörtliche „Duell auf Augenhöhe“ war entsprechend auch der Torabfolge bis zum Ende der ersten Halbzeit zu entnehmen. So konnte sich über die ersten 30 Minuten keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen und die Führung wechselte mehrfach. Aufgrund vieler liegengelassener, klarer Torchancen im Angriff und unserer konsequent agierenden Abwehr, sowie dem notwendigen Rückhalt im Tor in Person von Elias Rupp, wurden beim Stand von 7:8 für die Gäste die Seiten gewechselt.

Der zuvor beschriebene Spielverlauf sollte sich auch im Folgenden bis zur Mitte der zweiten Halbzeit so weiter fortführen. Erst nach einer genommenen Auszeit in der 45. Minute konnten sich unsere Jungs schließlich bis zu 55. Minute mit 22:17 absetzen und schließlich mit 25:19 den ersten Sieg der noch jungen Saarlandligasaison für sich verbuchen.

Letztlich machte sich im Laufe der zweiten Halbzeit unser konsequent aufrechterhaltenes Tempospiel bemerkbar, welchem die lediglich mit 6 Feldspielern angereisten Gäste Tribut zollen mussten.

Für den TuS haben gespielt

Elias RUPP, Max GEBER (2), Ruwen GEBHARDT (1), Marlon FRIES (5/1), Paul BLASS, Jacob SPEICHER (2), Samuel EHL (4), Silvan MEYER (4/2), Philipp MONTAG (5), Noah MEßNER, Jonas WIRTH (2)

Trainer: Christopher ALTMEYER, Clemens JUNG

Kommentar schreiben

*

Ich stimme zu